Hier könnt ihr nach jedem Spieltag die Spielberichte unserer drei Herrenmannschaften sowie unserer Damenmannschaft nachlesen.
Alle Mannschaften freuen sich über eure Unterstützung und sind dankbar für euer Kommen.
Wir. Gemeinsam. BSV!
1. Mannschaft – SC Enger
Unsere Jungs bleiben im Flow und gewinnen vor rund 100 Zuschauern auch das Heimspiel gegen den SC Enger verdient mit 3:1 (1:1). Über die gesamte Spieldauer zeigte der BSV eine sehr reife und überzeugende Leistung. Nach 20 Spielminuten zeigte sich die Überlegenheit auch im Spielstand, nach einem Pass von Tobias Zwiener in die Tiefe auf Florian Finke legte dieser quer auf Felix Wormuth der aus kürzester Distanz zum 1:0 einschob. In der Folge verpasste der BSV mehrfach das zweite oder dritte Tor. Mit dem Pausenpfiff glich der SC Enger, der zuvor nur nach Standards gefährlich war, tatsächlich aus. Im Aufbauspiel verlor unsere Hintermannschaft den Ball, Sinar Nahmet legte den Ball quer auf Richard Urban der nur noch einschieben musste. Im zweiten Durchgang belohnte sich unser Team für die Leistung: Nach einem Pass von Denis Müller auf Volkmar Vöge wurde dieser im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß schoss Marvin Henseler sicher zum 2:1 ins Tor (55.). In der 72. Spielminute war die Partie dann entschieden, Vöge legte auf Müller quer, der zum 3:1 einschob. In der Folge hätte das Ergebnis noch deutlich klarer ausfallen können. Den Sieg feierte die Mannschaft mit einigen bekannten Gesichtern in der Kabine und anschließend in der Bünder Wilhelmshöhe.
,,Wir haben von Anfang an gezeigt, das wir das Spiel gewinnen wollen. Wir haben es gerade im ersten Durchgang verpasst mehr Tore zu schießen und laden den Gegner dann zum 1:1 ein. Trotzdem war mir als Trainer die erste Halbzeit zu leise und zu lieb. Die zweite Halbzeit war dann noch mal besser, Spielwitz, Kontrolle, das stimmt mich sehr positiv für die nächsten Wochen“, so Trainer Philipp Willmann nach Abpfiff.
Am nächsten Wochenende ist der BSV zu Gast beim FC Löhne-Gohfeld. Anstoß im Stadion am Mittelbach ist dann um 15 Uhr!
Die Zweite – FC Exter
Unsere zweite Mannschaft hat eine starke Reaktion auf die zuletzt teils deutlichen Niederlagen gezeigt und musste sich dem Tabellenführer FC Exter nur knapp und sehr unglücklich mit 2:1 (0:1) geschlagen geben.
Unsere Jungs ließen kaum etwas zu und verpassten durch Armin Memic selbst die Führung (26.). Kurz vor der Pause ging Exter dann durch einen fragwürdigen Freistoßtreffer von Marius Linnenbeker in Führung. Im zweiten Spielabschnitt glich Nicolai König per Kopf nach einem Freistoß von Stefan Boleso aus (53.). In der 77. Minute kam Exter mit einer ihrer wenigen Chancen zur erneuten Führung durch Torben Heitland – 1:2. In der Nachspielzeit kam unser Team noch zum Ausgleich, Stefan Boleso traf den Ball Volley perfekt in Tor, zum Unverständnis aller pfiff der Schiedsrichter das Tor allerdings zurück.
,,Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir so weitermachen, werden wir uns aus der Situation befreien“, so Trainer Fabian Hilker.
Am kommenden Wochenende spielt die Hilker-Elf um 15.30 Uhr beim VfL Herford.
III. Mannschaft – SG Schweicheln II
Das Testspiel in Schweicheln verlor unsere neue dritte Mannschaft deutlich mit 7:1 (6:1). Das zwischenzeitliche 4:1 erzielte Ilhami Akyol für den BSV!
Nächstes Wochenende ist die Spielpause der Kreisliga C vorbei. Dann trifft der BSV III zuhause auf den punktgleichen TuS Bardüttingdorf II.
BSV Frauen – SC Enger II
Die BSV Frauen setzten sich mit einem klaren 7:0 (3:0) gegen die zweite Mannschaft des SC Enger durch und zeigten dabei eine beeindruckende Teamleistung. Bereits in der 3. Minute eröffnete Miryam Eickmeyer den Torreigen und brachte uns früh mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft spielte von Beginn an dominant und kombinierte sich mit schönen Pässen sicher durchs Spiel.
In der ersten Halbzeit kontrollierten wir das Spielgeschehen klar. Mira Schröder erhöhte in der 11. Minute auf 2:0, bevor Aylin Müller nach einer halben Stunde mit dem 3:0 nachlegte. Zur Halbzeit war das Spiel bereits vorentschieden, doch wir wollten mehr. In der zweiten Halbzeit kamen wir erneut stark aus der Kabine und bauten den Vorsprung in der 46. Minute durch Mira Schröder auf 4:0 aus. Trotz unserer Überlegenheit gab es in dieser Phase einige Unsicherheiten, wodurch wir Enger II gelegentlich ins Spiel kommen ließen. Allerdings blieb es bei harmlosen Aktionen, und wir behielten die Kontrolle. Das 5:0 durch Josephine Böckmann in der 83. Minute sowie zwei späte Tore von Mira Schröder (88.) und Miryam Eickmeyer (89.) machten den Sieg perfekt. Am Ende stand ein souveränes 7:0, das die starke Gesamtleistung unseres Teams unterstreicht. Mit diesem wichtigen Sieg haben sich unsere Frauen endgültig die Teilnahme an der Aufstiegsrunde gesichert und bleiben weiterhin ungeschlagen.
,,Heute hatte jede Spielerin ihren Anteil am Sieg gehabt, das zeigt unsere Qualität. Wir sind heute sehr zufrieden,“ so das Trainerteam nach Abpfiff.
Nächste Woche kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Wendlinghausen. Anstoß der Partie ist auswärts um 11 Uhr.